Sonntag, 7. Februar 2010

Migranten wählen

Heute wurde in NRW gewählt! Auch für den Integrationsrat in Bielefeld werden die Karten neu gemischt (siehe vorläufiges Wahlergebnis).
Auf der Website integrationsratswahlennrw.de i
st zu dieser NRW-Migranten-Wahl Folgendes zu lesen:

In 104 Städten und Gemeinden wurden 88 Integrationsräte und 16 Integrationsausschüsse gewählt. Insgesamt waren 1.156.101 ausländische Einwohnerinnen und Einwohner aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Landesweit haben sich 128.945 Wählerinnen und Wähler an der Wahl beteiligt, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 11,16 %. Im Vergleich zu den Wahlen 2004 ging die Beteiligung um 0,66 Prozentpunkte zurück und blieb damit fast konstant.

Weitere Ergebnisse und Analysen: Siehe LAGA-NRW-Infos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen